Schiedsstelle

schiedsstelle.jpg

Streitfälle müssen nicht immer vor Gericht ausgetragen werden. Mancher steht am Ende eines langwierigen Verfahrens trotz „erstrittenem“ Recht vor einem Scherbenhaufen. Die Rechtsfrage mag zwar möglicherweise zu seinen Gunsten entschieden worden sein, die menschliche Beziehung zum Streitbeteiligten ist aber oftmals auf Dauer zerrüttet. Nicht selten stellt sich dann hinterher die Frage, ob Gesprächsbereitschaft und ein wenig Entgegenkommen für beide Seiten besser gewesen wären.

Die Schiedsstelle hat ihren Sitz im Rathaus Rochlitz, Markt 1, 09306 Rochlitz.  

Unter www.schiedsamt.de  informiert der BDS (Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V.) im Internet über die Aufgaben der gemeindlichen Schiedsämter und Schiedsstellen. Besucher erfahren Wissenswertes über die Tätigkeit der Schiedsfrauen und Schiedsmänner, Friedensrichterinnen und Friedensrichter in Sachsen nach den Schiedsamt- und Schiedsstellengesetzen der Länder.  

Schiedsstelle

Anschrift
Markt 1
09306 Rochlitz
Ansprechpartner
Friedensrichterin: Annabell Döring
Ansprechpartner
Stellvertretende Friedensrichterin: Dr. Christiane Teich
Ansprechpartner
Stadtverwaltung Rochlitz Herr Rosemann
Telefon
03737 783-110