Freizeitzentrum „JUGENDladen“

Mit dem JUGENDladen am Clemes-Pfau-Platz 10 bieten wir ab jetzt ein noch breiteres Angebot der Sozialen Arbeit. Ehemals bekannt als Freizeitzentrum „Schlossaue“ ist der JUGENDladen das neue Domizil für Jugendliche in Mitten der Stadt. Täglich von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitags sogar bis 22.00 freuen wir uns hier auf euren Besuch. Im Laden könnt ihr Freunde treffen, chillen und natürlich ganz viel Spaß haben. Kostenlos stehen für euch Dart, Tischfussball, Mini-Tischtennis, WLAN, viele Playstationspiele und jede Menge an Brettspielen zur Verfügung. In der Tanzgruppe, beim Fußballspielen, in der AG Kochen, beim kreativen Gestalten, dem Graffitiprojekt oder im Spurensucheprojekt, bei Spurensuche können wir gemeinsam aktiv sein und jede Menge Spaß haben. Wir kochen jeden Freitagabend gemeinsam. In den Ferien haben wir immer ein buntes und spannendes Programm für euch geplant. Neben unserer alljährlichen Paddeltour, der Oster- und Herbstausfahrt, Ausflügen in die Kletterhalle, Schwimmbäder und zum Skaten, bieten wir euch auch viele weitere kostenfreie Ferienhighlights an. 

Neben all diesem Programm wollen wir euch vor allem aber auch die Möglichkeit geben, in uns einen Gesprächspartner zu finden. Bei Problemen in der Schule, zu Hause, bei der Berufsfindung, im Freundeskreis oder mit euren Liebsten sind wir für euch da. Wir hören euch zu, versuchen zu vermitteln, euch weiterzuhelfen. Scheut nicht uns anzusprechen, wir behandeln eurer Problem vertraulich und versuchen gemeinsam mit euch an einer Lösung zu arbeiten.

Weiterhin ist der JUGENDladen in der Stadt Rochlitz in der Gemeinwesenarbeit aktiv. Mit Spiel- und Bastelstraßen beim Stadtfesten und dem Weihnachtsmarkt, mit einem bunten Kindertag und der mobilen Betreuung anderer Jugendtreffs in Rochlitz sind wir für euch da. 

Flyer 

Kontakt

JUGENDladen Rochlitz
Muldentaler Jugendhaeuser e.V.
Clemens-Pfau-Platz 10
09306 Rochlitz


037373/ 7863237
E-Mail senden
www.muldentaler-jugendhaeuser.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 
09.30-18.00 Uhr

Freitag 09.30-22.00 Uhr

Dienstag von 13.30-15.00 Uhr: Projekt Spurensuche
von 15.00-17.00 Uhr: Fußball in der Ziegeleiturnhalle

Mittwochs von 13.30-15.00 Uhr: GTA Tanzen

Donnerstags von 13.30-15.00 Uhr: GTA Kochen um die Welt

Freitags 13.30 - 15.00 GTA Kreatives Gestalten ab 18.00 Uhr: Kochabend