Veranstaltungen

"von einem der Auszog das Füchten zu lernen" - Eine Gruselführung für Kinder, Familien und Gruselgeschichtenliebhaber

Termin
Veranstaltungsort
Schloss Rochlitz
Sörnziger Weg 1
09306 Rochlitz
Beschreibung

“Ach, wenn es mir doch nur gruselte!”

Wie schön kann es sein, wenn einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Wie abenteuerlich ist das herbstliche Schloss, wenn dunkle Schatten um die Ecken huschen. Gruselige Geschichten, Märchen und Legenden erwecken die alten Gemäuer zum Leben. Warum quietscht dort eine Tür und war da nicht ein Schatten? Nach einer Mutprobe mit kulinarischem Anspruch kann man sogar ein Gruseldiplom erwerben.

Für alle mutigen Besucher gibt es in der Schwarzküche sogar noch einen Becher Gespenstertrunk sowie eine kleiner Leckerei zur Stärkung.

Wir bitten um Voranmeldung!

Bitte beachten Sie, dass eine Reservierung der Plätze bei unseren Führungen aktuell nur unter Vorbehalt erfolgen kann. Ausschlaggebend für die Durchführung sind immer die gegenwärtigen Bestimmungen (Allgemeinverfügungen).

Zurück zur Listenansicht