Regionalmarkt 2021

Am 02.10.2021 findet für dieses Jahr der letzte Regionalmarkt statt.

Im vorangegangenen Jahr musste dieser corona bedingt leider ausfallen. Dennoch konnten wir im Juli wieder neu starten und viele Besucher akquirieren, um an das Bewährte anzuknüpfen. Regionale Händler mit ihren Produkten und ein Rahmenprogramm lockten Viele an. Neben Ponyreiten, dem Jugendladen und ansässigen Vereinen war auch für die gastronomische Versorgung ein ausreichendes Angebot vorhanden. Wenn auch ein hohes Maß an organisatorischem Aufwand für diese Veranstaltungen erforderlich ist, ist es letztlich doch immer wieder schön, zufriedene Händler und Gäste auf unserem schönen Marktplatz zu begrüßen. Mit ganz viel Unterstützung vom Regionalmarktteam ist es uns immer wieder gelungen, neue Akzente zu setzen und passend zum jeweiligen Motto neue Händler und Akteure zu gewinnen.

Am 02.10.21 lautet das Motto „Hopfen und Malz, zum Trinken erhalt`s“.

Hierfür konnten wir u.a. die Brauerei Marxx-Bier gewinnen. Des Weiteren wird es diesmal wieder ein Programm mit den Kindern der Grundschule und den Linedancern geben. Neben vielen regionalen Angeboten werden sich auch ein POP-Art-Künstler, eine Fotografin, der BSC, der Geschichtsverein, der BSC, der Jugendladen, NaBu und ein Saatguttausch präsentieren.

Jana Lang

 

 

 

Sponsoring:  Der Rochlitzer Regionalmarkt wird gesponsert vom Energieunternehmen eins Energie in Sachsen.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Frau Lang
Stadtverwaltung Rochlitz
Markt 1
09306 Rochlitz

03737/783-227
E-Mail senden

Marktzeiten

Juli bis Oktober 2021
Marktplatz Rochlitz
09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Marktsatzung

Marktsatzung

Kontaktformular

Kontaktformular

Marktentgeltordnung

Marktentgeltordnung